Die Wandergruppe

wandergruppe 01Wandern hält fit: Lange Spaziergänge in der Natur, Gespräche mit Freunden und immer wieder gesellige Treffen – so ein Wanderverein kann durchaus eine vielseitige Freizeitbeschäftigung sein, auch für junge Leute. So ist's auch in Urbach.

Die Gartenfreunde

gartenfrauen 01viele grüne Daumen sind es, die in Urbach gemeinsam einen richtig schönen Bauerngarten pflegen. Unterhalb der Kirche gedeihen in diesem Gemeindegarten Kartoffeln, Kürbisse, Bohnen und natürlich Blumen - für Gestecke und Sträuße bei den Dorffesten.

Die Hobbybäcker

hobbybaecker 01Der Backes wird noch regelmäßig genutzt. Einige Frauen des Vereins und eine kleine Gruppe von Männern, die sog. "Jungbäcker", nutzen den Backes. Mit viel Eifer und Freude wirken sie  und haben es sich zum Ziel gesetzt, die Kunst des Brot- und Kuchenbackens zu lernen und stetig zu verbessern. Die Frauen sind vorwiegend für das Kuchenbacken, die Männer für das Brotbacken zuständig.